Die europäischen Spieler von Wizard101 finden ihr zu Hause bei KingsIsle Entertainment und gamigo

Beide Unternehmen haben Magie gewirkt, welche die europäischen Zauberer ab dem 16. Mai auf magische Weise in die Gemeinschaft bringt

Austin, Texas – 13. April 2022 – KingsIsle Entertainment und gamigo freuen sich, bekannt zu geben, dass die europäischen Inhalte von Wizard101 ab der Woche des 16. Mai 2022 von Gameforge zu KingsIsle und gamigo wechseln werden. ​

"Es ist unser Ziel, den Übergang so nahtlos wie möglich zu gestalten", sagt Leah Ruben, Game Director bei KingsIsle Entertainment. "Man kann sicher sein, dass die Abenteuer in der Spirale auch nach der Umstellung weitergehen werden. Unser Team bei KingsIsle ist sehr dankbar und freut sich darauf, unseren europäischen Wizard101-Spielern zur Verfügung stehen zu können!"

Der Umzug wird am 16. Mai beginnen, so dass ehemalige Wizard101-Spieler von Gameforge ihren neuen KingsIsle-Account registrieren können, bevor die neuen Server eröffnet werden. Das genaue Datum und die Uhrzeit der Servereröffnung werden zeitnah bekannt gegeben. Die Spieler erhalten einen persönlichen Transfer-Code, mit dem alle Spielfortschritte und Kronen-Guthaben der europäischen Spieler übertragen werden. Einige magische Startbelohnungen werden auch als Willkommensgeschenk für europäische Spieler dienen, die in die KingsIsle-Community zurückkehren.

"Die europäischen Wizard101-Spieler haben sich schon lange eine engere Verbindung zum KingsIsle-Team und der Community gewünscht", sagt Marc Berekoven, gamigo Director Marketing - Launch Department. "Die Teams von KingsIsle und gamigo freuen sich darauf, an neuen Wegen zu arbeiten, um neue europäische Spieler zu erreichen und bestehende Spieler zu unterstützen, was bisher so nicht möglich war."

Weitere Informationen zu den Launch-Gegenständen und dem Übergangsprozess finden Sie auf der gesonderten Webseite Wizard101 Europa Migrationsdetails. Für weitere Informationen über Wizard101 besuchen Sie bitte den folgenden Link:

Über Wizard101

In Wizard101 schreiben sich Spieler jeden Alters in eine magische Schule voller Hexenkunst und Zauberei ein. Die Zauberer müssen ihre Zaubersprüche strategisch einsetzen, um mächtige Feinde zu überlisten und die Spirale vor einer alles verschlingenden Dunkelheit zu retten. ​ Mit mehr als viermal so viel Inhalt seit der Einführung im Jahr 2008 kommen die Spieler von Wizard101 immer wieder zurück, um das fesselnde, storygetriebene Gameplay in 19 Welten, die tiefgründigen Kämpfe, das Haustiersystem und die engagierte Community zu erleben. In mehr als zwölf Jahren hat sich Wizard101 ständig weiterentwickelt und mehr als fünfzig Millionen Spieler unterhalten.

Wizard101 erhält regelmäßig im Frühling, Sommer und Herbst größere Updates. Das Spiel ist unter Wizard101.com erhältlich.

Über KingsIsle Entertainment

KingsIsle Entertainment wurde 2005 gegründet und ist ein bewährter MMO-Hitmacher mit über 50 Millionen registrierten Nutzern in den beiden MMOs des Unternehmens mit lebendigen und starken Communities. Seit seiner Gründung hat sich KingsIsle dem familienfreundlichen Gameplay verschrieben und ein Publikum aufgebaut, das von Kindern im Vorschulalter bis zu ihren Großeltern reicht. Das preisgekrönte Spiel Wizard101 befindet sich derzeit im 13. Jahr und Pirate101 im neunten Jahr.

Die gamigo group ist einer der führenden Publisher von Online- und Mobile-Spielen in Europa und Nordamerika. Das vielfältige Portfolio von gamigo umfasst Free-to-play-Titel wie Fiesta Online, Trove und Aura Kingdom sowie Mobile-Spiele wie Fantasy Town und Heroes of Twilight. Mit über 400 Mitarbeitern ist gamigo group eines der größten Unternehmen in der Spielebranche. Neben den deutschen Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Berlin und Darmstadt, betreibt die gamigo group weitere Niederlassungen in Austin und Bellevue (USA) und Seoul (Süd-Korea). Zur gamigo group gehören neben der gamigo AG u.a. gamigo Inc., welches als “WildTangent” firmiert, gamigo US Inc., gamigo Publishing GmbH und KingsIsle Entertainment, Inc. Die gamigo-Gruppe ist bestrebt, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen zu wachsen. Seit 2013 hat die Gruppe mehr als 25 Akquisitionen getätigt, darunter Titel, Spiele- und Technologieunternehmen sowie einzelne Spiele-Assets. Die gamigo group ist Teil von Media and Games Invest (MGI). Erfahren Sie mehr über die gamigo group unter https://corporate.gamigo.com/. Erfahren Sie mehr über MGI unter https://mgi-se.com/.

Die gamigo group ist einer der führenden Publisher von Online- und Mobile-Spielen in Europa und Nordamerika. Das vielfältige Portfolio von gamigo umfasst Free-to-play-Titel wie Fiesta Online, Trove und Aura Kingdom sowie Mobile-Spiele wie Fantasy Town und Heroes of Twilight. Mit über 400 Mitarbeitern ist gamigo group eines der größten Unternehmen in der Spielebranche. Neben den deutschen Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Berlin und Darmstadt, betreibt die gamigo group weitere Niederlassungen in Austin und Bellevue (USA) und Seoul (Süd-Korea). Zur gamigo group gehören neben der gamigo AG u.a. gamigo Inc., welches als “WildTangent” firmiert, gamigo US Inc., gamigo Publishing GmbH und KingsIsle Entertainment, Inc. Die gamigo-Gruppe ist bestrebt, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen zu wachsen. Seit 2013 hat die Gruppe mehr als 25 Akquisitionen getätigt, darunter Titel, Spiele- und Technologieunternehmen sowie einzelne Spiele-Assets. Die gamigo group ist Teil von Media and Games Invest (MGI). Erfahren Sie mehr über die gamigo group unter https://corporate.gamigo.com/. Erfahren Sie mehr über MGI unter https://mgi-se.com/.