Trove rockt den Sommer mit Barden!

Das Voxel-MMO präsentiert eine neue Charakterklasse für PC-Spieler.

Hamburg, 15. Juni 2021 - Die Barden erobern Trove! gamigo stellt die neueste Ergänzung zur bunten Charakterliste des Spiels vor.

Mit einem besonderen Fokus auf Support und Heilung kombiniert die neue Barden-Klasse zwei wichtige Bestandteile eines effektiven Team-Builds: Barden können stilvolle Moves und kraftvolle Lieder zu zahlreichen mächtigen Fähigkeiten verweben, um ihre Mitabenteurer im Kampf zu unterstützen. Gleichzeitig teilen sie magischen Schaden aus, wenn sie sich den Gefahren in den prozedural generierten Welten stellen. Sie können ausschließlich im Chaos Crafter hergestellt, oder in einem der neuen Bard Packs erworben werden.

Mit dem Barden können Spieler nun zwischen 17 individuellen Klassen wählen, darunter dem heroischen Vanguardian, dem magischen Chloromancer und vielen mehr.

Das Update führt außerdem eine brandneue Crafting-Stufe in Crystallogy ein. Der Bardmancologist schaltet nun die Fähigkeit frei, Verbündete, Reittiere, Wings und schillernde Kostüme für die Barden-Klasse herzustellen! ​

Der RPG-Aspekt des Spiels und die wachsende Auswahl an Klassen kommen auch den verschiedensten Spielstilen entgegen. Die Spieler können während des Spielgeschehens zwischen ihnen wechseln und so den Kampf aus nächster Nähe aufnehmen oder sich einfach zurücklehnen und die Feinde mit mächtigen Fernkampfangriffen bekämpfen. Einen mit einem Flammenwerfer ausgerüsteten Drachen in die Schlacht zu führen, ist ebenfalls eine beliebte Option.

Trove hat in den letzten Monaten eine große Anzahl von kontinuierlichen Updates erhalten und wird all seinen Fans auch weiterhin spannende neue Herausforderungen und Inhalte bieten. Mit der Nintendo Switch-Adaption, die kurz vor der Tür steht, können Spieler ihr Lieblingsspiel auf ganz neue Weise und sogar unterwegs genießen.

Die Barden-Klasse ist ab heute auf dem PC verfügbar. Die Veröffentlichungstermine für Konsolen werden bald bekannt gegeben.