Trove feiert ein prächtiges Sonnenfest!

Das Voxel-MMO lädt seine Spieler zu den diesjährigen Sonnenfest-Feierlichkeiten ein. Die Spieler können sich auf packende Events, herausfordernde Quests und kostbare Schätze freuen.

Hamburg, 08.07.2020 - gamigo feiert das Jubiläum seines actiongeladenen MMOs Trove mit dem größten In-Game-Event des Jahres. Während des Sonnenfests können Spieler sich einem von drei Häusern anschließen, für die sie spezielle Coins sammeln und durch die Ränge auf den Leaderboards des Hauses aufsteigen können. Auf waghalsige Helden wartet ein spannendes Abenteuer in einer neuen 11-teiligen Quest, die nach Abschluss eine exklusive Belohnung bereithält: das kunterbunte Reittier Sunfest Unity Pinata.

Spieler können außerdem gefährliche Sonnenfest-Eindringlinge abwehren, um gemeinsam mit ihrem neuen Gefährten Coins für ihre Häuser zu sammeln, an täglichen Quests teilnehmen und gemeinsam mit ihren Freunden den mächtigen Boss Mondberührter Scherge herausfordern. Die Coins können sowohl gegen die Preise der letztjährigen als auch der aktuellen Feierlichkeiten eingetauscht werden. Jedes Haus hat ein spezielles Leaderboard, auf dem die Spieler, welche die meisten Münzen gespendet haben, geehrt werden. Die Top-Spender können sich auf eine permanente Version des exklusiven Sonnenfest-Badge freuen.

Der berühmt-berüchtigte Trove-Bewohner Qubesly feiert das Sonnenfest ebenfalls mit einem schillernden Feuerwerksspektakel für die Sonnengöttin, aber furchterregende Schatten-Eindringlinge stiften Chaos und es obliegt den gerissenen Feengauklern, mutigen Blutzuckerbarbaren und allen anderen Spielern, diese Bedrohungen abzuwehren, um endlich die heiß ersehnten Feuerstäbe anzuzünden.

Weitere Informationen über die Aktion und das Online-Abenteuer Trove stehen auf der offiziellen Website.

Story image

Die gamigo group ist einer der führenden Publisher von Mobile- und Online-Spielen in Europa und Nordamerika. Das vielfältige Portfolio von gamigo umfasst Free-to-play-Titel wie ArcheAge, RIFT, Trove, Ironsight, Defiance 2050 und Aura Kingdom sowie den Buy-to-play Titel ArcheAge: Unchained. Mit über 400 Mitarbeitern ist gamigo eines der größten deutschen Unternehmen in der Spielebranche. Neben den fünf deutschen Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Berlin, Köln, Münster, Darmstadt betreibt die gamigo group weitere Niederlassungen in Warschau (Polen), Istanbul (Türkei), Seoul (Süd-Korea), Redwood City, Austin, Bellevue und New York (USA). Zur group gehören neben der gamigo AG u.a. die Töchter Aeria Games, adspree media, WildTangent und Mediakraft Networks sowie die Marken GameSpree, Infernum, Intenium, Looki und Poged. gamigo ist in der Vergangenheit sowohl organisch als auch durch die über 25 Akquisitionen gewachsen, die seit 2013 getätigt worden sind. Darunter befanden sich Spieletitel-, Medien- und Technologie-Unternehmen sowie individuelle Spiele-Assets.