Skydome Early-Access-Start angekündigt, Founders Packs ab heute im Steam Summer Sale

Das einzigartige Tower-Defense-MOBA-Erlebnis ist ab 14. Juli für alle Spieler zugänglich auf Glyph und Steam

Hamburg, 24. Juni 2021 – gamigos mitreißendes neues 4 vs 4 Multiplayer-Onlinespiel Skydome verlässt seine Closed-Beta-Phase am 14. Juli und öffnet seine Tore für alle Fans von strategischen MOBAs. Es wird sowohl auf Glyph, gamigos eigener Onlineplattform, sowie auf Steam spielbar sein.

Während der seit April laufenden Closed Beta haben die Teilnehmer tausende actiongeladener Onlinekämpfe bestritten. Nun ist Skydome bereit, dieses einzigartige Multiplayer-Erlebnis allen Spielern zugänglich zu machen.

In Vorbereitung auf den Early Access wird das Spiel eine Reihe von speziellen Founder Packs auf Steam anbieten, zeitgleich zum heutigen Beginn des Steam Summer Sale. Diese Gründerpakete geben den Fans nicht nur einen vom Start weg kräftig vergünstigten Zugriff auf eine Auswahl exklusiver Inhalte, sondern bieten zudem gleich eine ganze Woche Frühstart-Zugang, ab dem 7. Juli, zu den Early Access Servern. Die aktuellen Closed-Beta-Server werden vor dem Frühstart zurückgesetzt.

Es stehen unterschiedliche Gründer-Pakete zur Wahl, darunter drei einzigartige neue Champions mit individuellen Türmen und Skills sowie Gründer-exklusive Skins und Abzeichen. Ein weiterer neuer  Champion wird zudem beim Start des Early Access verfügbar sein.

Mit seiner unvergleichlichen Mischung aus Tower Defense und MOBA und der Fokussierung auf taktisches Gameplay in den 4 vs 4 Multiplayer-Spielen bringt Skydome frischen Wind in das Genre der Arenakämpfe.

Über Skydome
In Skydome tauchen die Spieler direkt in rasante Arena-Kämpfe in isometrischem 3D ein. Je nach Spielstil können die Spieler in Viererteams ausgeklügelte Strategien entwickeln oder sich dem Kampf stellen, indem sie spezielle Interventionsfähigkeiten einsetzen, um ihre Gegner zu sabotieren.

Features:

• Champions mit individuellen Fähigkeiten, Türmen und Kräften
  • Schnelles Action-Strategie-Gameplay in isometrischem 3D
  • Spieler können Mauern und Türme errichten, um ihre Map zu verteidigen
  • Einsatz von Interventionsfähigkeiten, um die gegnerische Verteidigung gezielt zu untergraben
  • MOBA-typische Dschungelgebiete mit einzigartigen Bossgegnern
  • Invasionssystem: Bezwinge Monster-Wellen, die in dein Gebiet eindringen und setze Buffs, zusätzliche Truppen und mehr ein, um deine Feinde zu schlagen
  • 4 vs 4 Multiplayer-Matches: Verbünde dich mit deinen Mitstreitern, um deine Konkurrenz zu überlisten
  • Saisonales Ranglistensystem zum Release

gamigo und Kinship Entertainment werden während der Early Access Phase des Spiels und auch nach der Veröffentlichung reichlich neuen Content bereitstellen. Im Laufe der Zeit werden neue Gameplay-Elemente, zusätzlichen Champions, Karten und vieles mehr implementiert.

Weitere Einblicke in den neuen Titel werden in den kommenden Wochen auf der offiziellen Website des Spiels veröffentlicht.

Story image

Die gamigo group ist einer der führenden Publisher von Mobile- und Online-Spielen in Europa und Nordamerika. Das vielfältige Portfolio von gamigo umfasst Free-to-play-Titel wie ArcheAge, RIFT, Trove und Aura Kingdom sowie den Buy-to-play Titel ArcheAge: Unchained. Mit über 400 Mitarbeitern ist gamigo eines der größten deutschen Unternehmen in der Spielebranche. Neben den fünf deutschen Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Berlin, Köln, Münster, Darmstadt betreibt die gamigo group weitere Niederlassungen in Warschau (Polen), Istanbul (Türkei), Seoul (Süd-Korea), Redwood City, Austin, Bellevue und New York (USA). Zur group gehören neben der gamigo AG u.a. die Töchter Aeria Games, Verve, WildTangent und Mediakraft Networks sowie die Marken Infernum, Intenium, Looki und Poged. gamigo ist in der Vergangenheit sowohl organisch als auch durch die über 25 Akquisitionen gewachsen, die seit 2013 getätigt worden sind. Darunter befanden sich Spieletitel-, Medien- und Technologie-Unternehmen sowie individuelle Spiele-Assets.