Reforestation: Reloaded - gamigo und Eden Reforestation Projects kündigen Weihnachtskooperation an!

Nach dem großen Erfolg der letzten Kooperation im April laden gamigo und Eden Reforestation Projects die Spieler erneut ein, die Wiederaufforstung von stark gerodeten Wäldern zu unterstützen.

Hamburg, 16. Dezember 2020 - Zum Jahresende können sich die zahlreichen Communities von gamigo an der weltweiten Charity-Aktion von Eden Reforestation Projects beteiligen. Für jeden Kauf eines speziellen Weihnachts-Pakets von gamigo verspricht Eden, Bäume auf der ganzen Welt zu pflanzen. Auf der Aktionswebsite können die Spieler ihren Fortschritt in ihrem Lieblingsspiel und ihren Rang auf speziellen Leaderboards verfolgen, die die Leistungen der Community festhalten und zeigen, wie viele Spieler insgesamt an dem Projekt teilgenommen haben.

Dank der Unterstützung von Spielern rund um die Welt wurden infolge der letzten Kooperation über 113.100 Bäume von Einheimischen gepflanzt und insgesamt über 1.000 Tage Beschäftigung für bedürftige Personen und Familien geschaffen. Die Kooperation zwischen gamigo und Eden Reforestation Projects wird den ganzen Dezember über laufen. Die Helfer von Eden werden in den betroffenen Regionen nicht nur Bäume pflanzen, sondern erhalten dank der Unterstützung auch einen fairen Lohn für ihre wertvolle Arbeit. Die Spieler wiederum erhalten für jedes gekaufte Paket exklusive In-Game-Items.

Im Sinne der Solidarität können die Spieler weitere Preise gewinnen, indem sie an der Charity-Verlosung teilnehmen. Für jeden gepflanzten Baum erhalten die Teilnehmer ein Los. Eine weitere Möglichkeit eins zu erhalten, ist die Beteiligung an einer gamigo-Umfrage.

Weitere Informationen zu den Eden Reforestation Projects und Details zu den teilnehmenden Spielen stehen auf der Charity-Website.

Über Eden Reforestation Projects
Eden Reforestation Projects engagiert sich aktiv gegen die Klimakrise, indem sie Wälder Baum für Baum wiederaufbauen und so die verheerenden Auswirkungen von Rodungen bekämpfen. Jeder gepflanzte Baum dient dem Schutz, der Versorgung und dem Erhalt des gesamten Ökosystems.

Story image

Die gamigo group ist einer der führenden Publisher von Mobile- und Online-Spielen in Europa und Nordamerika. Das vielfältige Portfolio von gamigo umfasst Free-to-play-Titel wie ArcheAge, RIFT, Trove und Aura Kingdom sowie den Buy-to-play Titel ArcheAge: Unchained. Mit über 400 Mitarbeitern ist gamigo eines der größten deutschen Unternehmen in der Spielebranche. Neben den fünf deutschen Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Berlin, Köln, Münster, Darmstadt betreibt die gamigo group weitere Niederlassungen in Warschau (Polen), Istanbul (Türkei), Seoul (Süd-Korea), Redwood City, Austin, Bellevue und New York (USA). Zur group gehören neben der gamigo AG u.a. die Töchter Aeria Games, WildTangent sowie die Marken Infernum, Intenium, Looki und Poged. gamigo ist in der Vergangenheit sowohl organisch als auch durch die über 25 Akquisitionen gewachsen, die seit 2013 getätigt worden sind. Darunter befanden sich Spieletitel-, Medien- und Technologie-Unternehmen sowie individuelle Spiele-Assets.