Media Alert: Die Community pflanzt 1 Million Bäume im Spiel im Grovin'- und Trovin'-Event von Trove

Hamburg, 06. Juli 2022 – Die Landschaft von Trove ist heute ein bisschen grüner geworden, nachdem die Trovianer sich erfolgreich zusammengetan haben, um während des Grovin' and Trovin' -Events im Rahmen der "Green Game Jam"-Initiative von Playing for the Planet 1 Million Bäume im Spiel zu pflanzen, was dazu führte, dass alle Spieler als Dankeschön das exklusive Reittier "Baumpflanzer" erhalten.

"Wir haben mit Spannung darauf hingefiebert, wie sich die Anzahl der Bäume im Spiel unserem Community-Ziel von 1 Million nähert", sagt Jens Knauber, CEO der gamigo group. "Wir sind unglaublich stolz auf unsere Trove-Community und hoffen, dass sie ihre Belohnung genießen!"

Alle Spieler können im Forderungen-Bereich ihres Trove-Kontos nachsehen, um ihr exklusives Baumpflanzer-Reittier einzulösen. Zusammen mit ihrem Aufgedrehten Baumkumpel können Trovianer ihre Abenteuer fortsetzen und gleichzeitig alle Passanten wissen lassen, dass sie ein Verbündeter der Umwelt sind!

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die folgenden Links:

Über die Playing for the Planet Alliance

Die Playing for the Planet Alliance wurde im Jahr 2019 während des Klimagipfels im UN-Hauptquartier in New York ins Leben gerufen. Insgesamt haben die Mitglieder der Allianz die Möglichkeit, mehr als 1 Milliarde Videospieler zu erreichen. Mit ihrem Beitritt zur Allianz sind die Mitglieder Verpflichtungen eingegangen, die von der Integration umweltfreundlicher Aktivitäten in Spiele über die Reduzierung ihrer Emissionen bis hin zur Unterstützung der globalen Umweltagenda durch Initiativen reichen, die von der Pflanzung von Millionen von Bäumen bis zur Reduzierung von Plastik in ihren Produkten reichen. Die Initiative wird vom UN-Umweltprogramm mit der Unterstützung von GRID-Arendal und Playmob gefördert.

Mitglieder der Playing for the Planet Alliance: Bandai Namco Entertainment Inc, Bornholm Game Days, Creative Mobile, Creative Assembly, Dropledge, Game, E-Line, EGDF, FGOL, GameDuell, Gameloft, Gamigo, Green Man Gaming, Humble Bundle, Internet of Elephants, IGEA, ISFE, MAG Interactive, Microsoft, Niantic, Neogames Finland Association, Perp Games, Pixel Federation, Playmob, Rovio, Reliance, Sony, SEGA Europe, Space Ape, Sports Interactive, Strangeloop, Sumo Group, Supercell, Sybo, SNJV, Tigertron, TiMi Studios, Ubisoft, Unity, Ukie, ustwo games, WildWorks, 37 Interactive Entertainment.

Weitere Informationen über die Playing for the Planet Alliance finden Sie unter https://playing4theplanet.org/

Über das UN Environment Programme (UNEP)

Das UNEP ist die führende globale Stimme zum Thema Umwelt. Es übernimmt eine Führungsrolle und fördert Partnerschaften im Umweltschutz, indem es Nationen und Völker inspiriert, informiert und befähigt, ihre Lebensqualität zu verbessern, ohne die künftiger Generationen zu gefährden.

Die gamigo group ist einer der führenden Publisher von Online- und Mobile-Spielen in Europa und Nordamerika. Das vielfältige Portfolio von gamigo umfasst Free-to-play-Titel wie Fiesta Online, Trove und Aura Kingdom sowie Mobile-Spiele wie Fantasy Town und Heroes of Twilight. Mit über 400 Mitarbeitern ist gamigo group eines der größten Unternehmen in der Spielebranche. Neben den deutschen Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Berlin und Darmstadt, betreibt die gamigo group weitere Niederlassungen in Austin und Bellevue (USA) und Seoul (Süd-Korea). Zur gamigo group gehören neben der gamigo AG u.a. gamigo Inc., welches als “WildTangent” firmiert, gamigo US Inc., gamigo Publishing GmbH und KingsIsle Entertainment, Inc. Die gamigo-Gruppe ist bestrebt, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen zu wachsen. Seit 2013 hat die Gruppe mehr als 25 Akquisitionen getätigt, darunter Titel, Spiele- und Technologieunternehmen sowie einzelne Spiele-Assets. Die gamigo group ist Teil von Media and Games Invest (MGI). Erfahren Sie mehr über die gamigo group unter https://corporate.gamigo.com/. Erfahren Sie mehr über MGI unter https://mgi-se.com/.

Die gamigo group ist einer der führenden Publisher von Online- und Mobile-Spielen in Europa und Nordamerika. Das vielfältige Portfolio von gamigo umfasst Free-to-play-Titel wie Fiesta Online, Trove und Aura Kingdom sowie Mobile-Spiele wie Fantasy Town und Heroes of Twilight. Mit über 400 Mitarbeitern ist gamigo group eines der größten Unternehmen in der Spielebranche. Neben den deutschen Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Berlin und Darmstadt, betreibt die gamigo group weitere Niederlassungen in Austin und Bellevue (USA) und Seoul (Süd-Korea). Zur gamigo group gehören neben der gamigo AG u.a. gamigo Inc., welches als “WildTangent” firmiert, gamigo US Inc., gamigo Publishing GmbH und KingsIsle Entertainment, Inc. Die gamigo-Gruppe ist bestrebt, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen zu wachsen. Seit 2013 hat die Gruppe mehr als 25 Akquisitionen getätigt, darunter Titel, Spiele- und Technologieunternehmen sowie einzelne Spiele-Assets. Die gamigo group ist Teil von Media and Games Invest (MGI). Erfahren Sie mehr über die gamigo group unter https://corporate.gamigo.com/. Erfahren Sie mehr über MGI unter https://mgi-se.com/.