Konsolen-Trovianer können ab heute als Barde losrocken

Die Barden-Klasse hat endlich ihren großen Auftritt auf PlayStation® und Xbox

Hamburg, September 14th, 2021 – gamigo gibt bekannt, dass der Barde ab sofort für die Konsolenfassung des beliebten Voxel-MMOs Trove verfügbar ist. Ab heute können Spieler auf PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S in die Rolle der neuesten Klasse des Spiels schlüpfen. Als Barde können sie ordentlich abrocken und ihre Gruppe so unterstützen und heilen.

Die neue Bardenklasse kann nun auf mehreren Plattformen stylische Moves und eingängige Songs in zahlreiche mächtige Fähigkeiten einfließen lassen, um damit Mitstreiter im Kampf zu unterstützen. Spieler können sich mit der neuen Klasse den Gefahren in unzähligen prozedural generierten Welten mit einer Vielzahl magischer Fähigkeiten stellen. Wer in den Rockolymp aufsteigen möchte, kann den Barden entweder durch Crafting beim Chaos Crafter oder über eines der neuen Barden-Packs freischalten.

Mit dem heutigen Update wird außerdem eine neue Handwerksstufe in Crystallogy eingeführt, der Bardmancologist. Dieser Bereich ermöglicht es, Verbündete, Reittiere, Flügel und eindrucksvolle Kostüme für die Bardenklasse herzustellen. Groupies sind nicht miteingeschlossen, denn echte Rocker craften sich keine Groupies – sie verdienen sie sich. 🤘🏼

Mit der Veröffentlichung des Barden auf Konsolen können Spieler nun aus 17 individuellen Klassen wählen, darunter der heroische Vanguardian, der magische Chloromancer und viele weitere. Durch die wachsende Auswahl an Klassen in Trove kommt jede Art von Spieler auf seine Kosten. Zudem besteht die Möglichkeit, zu jedem Zeitpunkt während des Spiels zwischen den Klassen zu wechseln, wodurch jeder die Wahl hat Kämpfe nach seinem Gusto zu führen. Wenn es hart auf hart kommt, können Spieler auch ganz einfach auf einen mit einem Flammenwerfer bestückten Drachen steigen, um ihren Feinden zu zeigen, dass sie es ernst meinen.

Nintendo Switch-Besitzer müssen sich noch ein wenig gedulden, bis der Barde auf ihrer Plattform die Bühne betritt.

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website von Trove.

Pressematerial zu Trove inklusive Trailer und Bilder gibt es hier.

Die gamigo group ist einer der führenden Publisher von Mobile- und Online-Spielen in Europa und Nordamerika. Das vielfältige Portfolio von gamigo umfasst Free-to-play-Titel wie ArcheAge, RIFT, Trove und Aura Kingdom sowie den Buy-to-play Titel ArcheAge: Unchained. Mit über 400 Mitarbeitern ist gamigo eines der größten deutschen Unternehmen in der Spielebranche. Neben den fünf deutschen Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Berlin, Köln, Münster, Darmstadt betreibt die gamigo group weitere Niederlassungen in Warschau (Polen), Istanbul (Türkei), Seoul (Süd-Korea), Redwood City, Austin, Bellevue und New York (USA). Zur group gehören neben der gamigo AG u.a. die Töchter Aeria Games, Verve, WildTangent und Mediakraft Networks sowie die Marken Infernum, Intenium, Looki und Poged. gamigo ist in der Vergangenheit sowohl organisch als auch durch die über 25 Akquisitionen gewachsen, die seit 2013 getätigt worden sind. Darunter befanden sich Spieletitel-, Medien- und Technologie-Unternehmen sowie individuelle Spiele-Assets.