gamigo blickt mit über 111.000 gesammelten Bäumen auf eine erfolgreiche Kooperation mit Eden Reforestation Projects zurück!

Die Spieler waren maßgeblich an der erfolgreichen Partnerschaft mit dem Eden-Wiederaufforstungsprojekt beteiligt.

Hamburg, 2. Juni 2020 - gamigo gibt mit Freude bekannt, dass die Partnerschaft mit Eden Reforestation Projects dank der Community ein voller Erfolg ist. Die Spieler konnten im Rahmen der Charity-Aktion im vergangenen Monat eigens geschnürte, mit Ingame-Goodies gefüllte Charity-Pakete erwerben. Dank der Großzügigkeit aller konnten genügend Mittel aufgebracht werden, um über 94.000 Bäume zu pflanzen, wobei gamigo selbst mit anpackte, um diese Zahl auf 111.111 Bäume aufzustocken.

„Wir sind unglaublich stolz darauf, eine so engagierte Community zu haben, die sich für dieses Charity-Event eingesetzt hat. Deshalb haben wir uns entschlossen, selbst mitzumachen und unsere Unterstützung für die wichtige Arbeit zu zeigen, die die Mitarbeiter von Eden Projects leisten. Jeder, egal wie bescheiden er ist, kann etwas beitragen." sagt Jens Knauber, COO der gamigo Group.

Auch Eden Reforestation Projects teilt diese Meinung. Steve Finch, der CEO der Charity-Organisation, sagt: „Wir freuen uns über den großen Erfolg unserer Zusammenarbeit mit gamigo. Mit über 94K erzielten Bäumen sind wir jedem aus der Gaming-Community, der an diesem Projekt teilgenommen hat, dankbar. Dank der gamigo-Spieler können wir Aufforstungsprogramme weltweit unterstützen und dazu beitragen, die Erde für jeden von uns Baum für Baum zu einem besseren Ort zum Leben zu machen".

Die Spieler konnten Garten-, Hain- und Wald-Pakete für EUR 1,99 mit 2 Bäumen, EUR 9,99 mit 10 Bäumen oder EUR 19,99 mit 20 Bäumen erwerben. Fans wurden zusätzlich durch gamigos Leaderboards motiviert. Diese zeigen an, wie viele Bäume jede Community gepflanzt hat und wie viele Spieler sich beteiligt haben. Insgesamt pflanzt Eden Reforestation Projects im Auftrag von gamigo 111.111 Bäume. Ein einziger Spieler, Veder, steuerte hierbei alleine ganze 1250 Bäume bei. gamigo dankt allen Spielern, die sich an dieser bedeutenden Aktion beteiligt haben!

Über Eden Reforestation Projects
Eden Reforestation Projects engagiert sich aktiv gegen die Klimakrise, indem sie Wälder Baum für Baum wiederaufbauen und so die verheerenden Auswirkungen von Rodungen bekämpfen. Jeder gepflanzte Baum dient dem Schutz, der Versorgung und dem Erhalt des gesamten Ökosystems.

Die Arbeit von Eden dient auch dem Wiederaufbau von Gemeinden. Faire Löhne und Bildungshilfe sowie die Beschäftigung von Frauen und Alleinerziehenden helfen dabei, dass Bauern oder ihre Familien sich um des Überlebens Willen nicht in die Sklaverei verkaufen müssen.