Die gamigo group verstärkt internationales Publishing

In der gamigo group wird das globale Publishing fortan von Andreas Weidenhaupt, Beco Mulderij und Timothy Loftus gestaltet.

Hamburg, 27. Mai 2019 – Zukünftig wird Andreas Weidenhaupt als Senior VP Publishing für das globale Publishing der gamigo group verantwortlich sein. Der Branchen-Veteran verstärkt seine Teams mit Beco Mulderij als Director of Marketing & PR und Timothy Loftus als Head of Community Management.

"Wir konnten mit Mulderij und Loftus zwei erstklassige Manager für gamigo gewinnen. Durch die Übernahmen von Trion Worlds und WildTangent sind wir eine große Verantwortung eingegangen, gegenüber allen Spielern, aber auch unseren Aktionären. Unser Portfolio benötigt die bestmögliche Vermarktung. Dies können wir jetzt und auch in Zukunft gewährleisten“, sagt Andreas Weidenhaupt, Senior Vice President of Publishing.

Andreas Weidenhaupt blickt auf eine 15 Jahre lange Karriere in der Games-Branche zurück. Zuletzt war Weidenhaupt als CMO für das globale Marketing bei My.com verantwortlich. Als Gründer der Spielefirmen Frogster Online Gaming und Infernum kann er heute auf fundierte Kenntnisse im Games-Publishing zurückgreifen.

Beco Mulderij übernimmt die direkte Leitung der Marketing- und PR-Abteilung im HQ (Hamburg) von gamigo. Seine Laufbahn in der Games-Branche startete er bereits 1995 bei Eidos Interactive. In den vergangenen Jahren war er u.a. bei den Spiele-Publishern Mail.ru Games und Infernum für das Marketing zuständig.

Timothy Loftus weiß aus Erfahrung, wie man auf die Bedürfnisse einer Spielergemeinschaft eingeht, Probleme schnell löst und eine Online-Community lebendig hält. Loftus hat bereits Communities für Bigpoint, InnoGames und die ProSiebenSat. 1 Media AG betreut. Zukünftig ist er verantwortlich für ein modernes Community Management bei gamigo.

Weitere Informationen zu der gamigo group, dem führenden Publisher von Online-Games in Europa und Nordamerika, stehen auf der Website.